Mitgliederversammlung 2024 - Rückblick

12. 03. 2024

Matthias Grünbeck, stellv. Vorsitzender des SV 1916 Großrudestedt e.V.  konnte 70 Mitglieder am 08.03.2024 um 19:00 im Deutschen Haus in Großrudestedt begrüßen.

Nach Verabschiedung der Tagesordnung, Wahl des Versammlungsleiters und Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde über die Aktivitäten in den einzelnen Sektionen berichtet.

In diesem Zusammenhang nutzen wir die Gelegenheit um uns bei verdienstvollen Mitgliedern aus allen Sektionen für Ihren jahrelangen Einsatz zu bedanken. Als „Vereinsheld“ wurden ausgezeichnet: Tino Wendelmuth (Fußball), Lothar Fischer (Tischtennis), Kerstin Palt (Volleyball), Ralf Christ (Bogenschießen), Nancy Christ und Bärbel Birkner (Gymnastik) sowie Waltraud Ritter (Line-Dance).

Im Anschluss informierte Steffen Rödiger über die Einnahmen Ausgaben und Umsätze des Vereins. Abgerundet wurden die Berichte von Ausführungen der Kassenprüfer, welche unserem Schatzmeister eine vorbildliche Buchführung bestätigten. Die Diskussion zu den Berichten viel wie immer recht kurz aus und somit stand die Abstimmung zur Entlastung des Vorstandes an, welche ohne Gegenstimme erfolgte.

Als nächstes standen 5 Anträge für eine Satzungsänderung zur Abstimmung. Steven Baumgart informierte ausführlich über die Änderungsanträge sowie deren Hintergründe. Die Mitgliederversammlung folgte den Anträgen zur Satzungsänderung.

Das Highlight des Abends bildete dann die Ernennung von Frank Mörseburg zum Ehrenvorsitzenden des Vereins. Diese Ehrung (für über 30 Jahre Vereinsvorsitz) wurde von minutenlangen Standing-Ovations begleitetet.

Franks Nachfolge tritt nun Steven Baumgart an. Er wurde von den Mitgliedern einstimmig zum neuen Vereinsvorsitzenden gewählt. Mit Ihm im Vorstand sind weiterhin Matthias Grünbeck (stellv. Vorsitzender), Steffen Rödiger (Schatzmeister) und Jessika Richter (Schriftführerin). Ihre Wahl erfolgte ebenfalls ohne Gegenstimme.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung 2024 hielt unser neuer Vorstandsvorsitzender seine Antrittsrede in welcher er seinem Vorgänger dankte und einen Ausblick auf die zukünftige Vorstandsarbeit gab.

MV2

MV4